Design-In-Expertise And Service
Search for ...
globsearch_:
Manufacturer Category Article Free text

Qorvo – ACT88760 expands new PMIC generation

In the middle of last year we already introduced the first new multi-time programmable power management ICs from Qorvo for 3.3V / 5V applications with medium power levels – the ACT88327/8/9/1 family.

 

The ACT88760 is the high-performance flagship of its series. The device is a power management integrated circuit with ActiveCiPS technology. It is designed to power a wide range of processors, ACT88760 erweitert neue PMIC Generationincluding solid-state drive applications, video and AI processors, FPGAs and computer vision. Extremely flexible, the PMIC can be reconfigured via I2C for different applications without requiring changes to the PCB.

Examples of configurable options include output voltages as low as 0.5 V, start time, rate of rise of voltages, system-level sequencing, switching frequency, quiescent states, modes of operation, etc.

ACT88760 in detail

The core of the IC consists of seven high efficiency switching regulators, six linear regulators which can be used as LDOs or partially as load switches. ACT88760 erweitert neue PMIC GenerationLDO5 & 6 (up to 400 mA) can be reconfigured as load switches accordingly (with typical RDSON < 25mOhm and up to 1.5A output current). LDO 1 and 2 are designed for a high PSRR of 70dB and provide an output current of up to 800mA Furthermore, there are ten GPIOs pins that are configurable and thus can be used for a variety of system functions.


The ACT88760 is designed to operate from a single lithium-ion or lithium-polymer battery with an input voltage of up to 5.5 V. It operates on input voltages as low as 2.6 V and can provide on output voltages as low as 0.5 V. The Bucks can operate in two-phase mode for higher performance.


Which development tool do you use to properly start the design-in process for your application?

The Qorvo ACT88760EVK-102.E2 Evaluation Kit (EVK). Meanwhile, the Evaluation Tool Users Guide describes the features and operation of the kit ACT88760EVK-102.E2 Evaluation Tool User Guide. It contains instructions for setup and operation, schematic, layout, parts list and test data. A GUI for configuration is also available.


Redesign of existing applications

Qorvo, like many other manufacturers, is currently affected by sometimes very long delivery times. Older PMICs such as the ACT8847/48 or ACT8865 are currently in extremely short supply. For the new generation of PMICs, Qorvo has therefore taken care to stabilize delivery times at the current 30 – 35 weeks through forward-looking planning and partner selection. It is therefore worth taking a comparative look at the following graphic

Have we captured your interest? Would you like to learn more about the ACT88760 as a possible solution for your application? Or do you already use the ACT8846/47 and consider the ACT88760 as a possible alternative ?


We are happy to assist you with regard to the complete PMIC product portfolio and help you with the correct selection of the available types also with regard to cost optimization and delivery capability. Please contact us!

    Please contact me by

    I'm intressted in:

    QuotationVisitDatasheetSamplesOthers

Design-In-Expertise And Service
Suchen nach ...
globsearch_:
Hersteller Kategorie Artikel Freitext

Qorvo – ACT88760 erweitert neue PMIC Generation

Mitte letzten Jahres haben wir Ihnen bereits die ersten neuen re-programmierbaren Power Management ICs von Qorvo für 3.3V / 5V Anwendungen mit mittleren Leistungen vorgestellt – die ACT88327/8/9/1 Familie.

ACT88760 erweitert neue PMIC GenerationMit dem ACT88760 ist nun das High-Performance Flagship dieser Serie verfügbar. Das Bauteil ist ein integrierter Power-Management-Schaltkreis mit ActiveCiPS Technologie. Es ist zur Versorgung einer breiten Palette von Prozessoren, einschließlich Solid-State-Drive-Anwendungen, Video- und KI-Prozessoren, FPGAs und Computer Vision entwickelt worden. Äußerst flexibel kann das PMIC über I2C für verschiedene Anwendungen neu konfiguriert werden, ohne dass Änderungen an der Leiterplatte erforderlich sind.

Beispiele für konfigurierbare Optionen sind Ausgangsspannungen von hinunter bis zu 0,5 V, Startzeit, Anstiegsgeschwindigkeit der Spannungen, Sequenzierung auf Systemebene, Schaltfrequenz, Ruhezustände, Betriebsarten usw.

Der ACT88760 im Detail

Das Herzstück des ICs besteht aus sieben hocheffizienten Schaltreglern und sechs linearen Reglern, die als LDOs oder teilweise als Lastschalter verwendet werden können. ACT88760 erweitert neue PMIC GenerationLDO5 & 6 (bis zu 400 mA) können entsprechend zu Lastschaltern umkonfiguriert werden (mit typischem RDSON < 25mOhm und bis zu 1,5A Ausgangsstrom). LDO 1 und 2 sind für ein hohes PSRR von 70dB ausgelegt und liefern einen Ausgangsstrom von bis zu 800mA Desweitern gibt es zehn GPIOs-Pins, die konfigurierbar sind und damit für eine Vielzahl von Systemfunktionen verwendet werden können.


Der ACT88760 ist für den Betrieb mit einem einzelnen Lithium-Ionen- oder Lithium-Polymer-Akku mit einer Eingangsspannung von bis zu 5,5 V ausgelegt. Er arbeitet mit Eingangsspannungen von bis hinunter zu 2,6 V und kann auf Ausgangsspannungen von bis zu 0,5 V bereitstellen. Die Bucks können zweiphasig arbeiten, um eine höhere Leistung zu erzielen.


Mit welchem Entwicklungstool starten Sie richtig für den Design-In Prozess in Ihre Applikation?

Mit dem Qorvo ACT88760EVK-102.E2 Evaluierungskit (EVK). Das Evaluation Tool Users Guide beschreibt derweil die Eigenschaften und die Bedienung des Kits ACT88760EVK-102.E2 Evaluation Tool User Guide. Es enthält Anweisungen zur Einrichtung und zum Betrieb, Schaltplan, Layout, Stückliste und Testdaten. Eine GUI zur Konfiguration ist ebenfalls verfügbar.


Redesign bestehender Anwendungen

Auch Qorvo ist wie viele andere Hersteller derzeit von teilweise sehr langen Lieferzeiten betroffen. Ältere PMICs wie der ACT8847/48 oder ACT8865 sind aktuell Mangelware. Bei der neuen Generation von PMICs hat Qorvo daher darauf geachtet, durch vorausschauende Planung und Partnerwahl die Lieferzeiten bei derzeit ca 30 – 35 Wochen zu stabilisieren. Daher lohnt sich der vergleichende Blick in der nachfolgenden Grafik

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mehr über den ACT88760 als mögliche Lösung für Ihre Appliaktion erfahren? Oder setzen Sie bereits den ACT8846/47 ein und betrachten den ACT88760 als mögliche Alternative für Ihre Applikation?


Wir helfen Ihnen gerne hinsichtlich des kompletten PMIC Produktportfolio und helfen Ihnen bei richtigen Auswahl der verfügbaren Typen auch im Hinblick auf Kostenoptimierung und Lieferfähigkeit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

    Bitte kontaktieren Sie mich zu oben genannten Thema per

    Ich bin interessiert an:

    AngebotBesuchsterminDatenblattMusterSonstiges