Design-In-Expertise And Service
Search for ...
globsearch_:
Manufacturer Category Article Free text

Holtek – Microcontroller for CO/Gas Detection: BA45F6846 / BA45F6856

Mikrocontroller zur CO/Gas DetektionHoltek is expanding its application specific microcontrollers for CO/Gas detection. The BA45F6846 / BA45F6856 series includes an analog front-end for this application. In addition to the analog front-end (AFE), these microcontrollers offer various other interesting peripherals – details below.

The Strength der BA45F6846 / BA45F6856 Serie

The AFE offers various possibilities for adaptation to the sensor element. It contains an operational amplifier to preprocess the signal before the ADC.
As supply voltage for the OPA can be the operating voltage or a voltage stabilized by an internal LDO. The AFE can be fed internally directly to the ADC. The output of the integrated temperature sensor of the BA45F6846 / BA45F6856 microcontrollers can also be connected directly to the ADC to acquire temperature values for compensation in addition to the measured value acquisition. It is also possible to use the reference voltage of the T-sensor in the for the ADC.

With a typical current consumption at 3V in sleep mode with activated watchdog of typ. 1.5µA and 10µA in SLOW active mode (32KHz) monitoring tasks can be realized very well. Universal serial interfaces (I2C, SPI, UART) as well as different timer modules are available to support applications in the measurement range accordingly. Furthermore, smaller LC displays can be used directly with the integrated 12×4 display driver.


Short Spezifikation BA45F6846 / BA45F6856

  • Memory (BA45F6846 / BA45F6856):
    • 4K×16 / 8K×16 Flash
    • 256×8 / 1024×8 RAM
    • 128×8 / 256×8 EEPROM
  • 12-Bit ADC
  • Universal Serial IF supports SPI / I2C / UART
  • internal 8MHz ascillator (+/-1% @ 25°C / +/-2.5% @ -40°C bis +85°C , 3V oder 5V) und 32KHz Oscillator
  • 10Bit Standard-Timer-Module (STM) & 10Bit Periodic-Timer-Module (PTM)
  • internal temperature sensor for compensation
  • integrated LDO for stabilized 2.2V, 2.5V, 3.0V
  • Voltage Booster peripheral to 12V for Piezo-Buzzer
  • LCD Controller (12×4)
  • LQFP-48

The BA45F6846 / BA45F6856 microcontroller series extends Holtek’s range of products designed for sensor implementation. In addition to these basic products, Holtek also offers ready-made sensor modules such as PIR or distance sensors.

Talk to our team about the possibilities of Holtek’s innovative products

    Please contact me by

    I'm intressted in:

    QuotationVisitDatasheetSamplesOthers

Design-In-Expertise And Service
Suchen nach ...
globsearch_:
Hersteller Kategorie Artikel Freitext

Holtek – Mikrocontroller zur CO/Gas Detektion: BA45F6846 / BA45F6856

Holtek erweitert seine applikationsspezifischen Mikrocontroller zur CO/Gas Detektion. Die BA45F6846 / BA45F6856 Serie enthält ein analoges Front-End für diese Anwendung. Neben dem analogen Frontend (AFE) bieten diese Microcontroller diverse weitere interessante Peripherien – Details weiter unten.

Die Stärken der BA45F6846 / BA45F6856 Serie

Das AFE bietet diverse Möglichkeiten der Anpassung an das Sensorelement. Es enthält einen Operationsverstärker, um das Signal vor dem ADC entsprechend aufzubereiten. Mikrocontroller zur CO/Gas DetektionDer OPA lässt sich aus der Betriebspannung oder einer durch einen internen LDO stabilisierten Spannung versorgen. Das AFE kann intern direkt auf den ADC geführt werden. Der Ausgang des integrierten Temperatursensors der BA45F6846 / BA45F6856 Mikrocontroller lässt sich ebenfalls direkt mit dem ADC verbinden, um neben der Messwerterfassung Temperaturwerte zur Kompensation zu erfassen. Auch besteht die Möglichkeit die Referenzspannung des T-Sensors für den ADC zu nutzen.

Mit einem typischen Strombedarf bei 3V im Sleep-Mode mit eingeschaltetem Watchdog von typ. 1.5µA und 10µA im SLOW active Mode (32KHz) lassen sich Überwachungsaufgaben sehr gut realisieren. Universelle serielle Schnittstellen (I2C, SPI, UART) sowie unterschiedliche Timer-Module stehen zur Verfügung, um Anwendungen im Messbereich entsprechend zu unterstützen. Außerdem lassen sich direkt kleinere LC Displays mit dem integrierten 12×4 Treiber verwenden.


Kurzspezifikation BA45F6846 / BA45F6856

  • Memory (BA45F6846 / BA45F6856):
    • 4K×16 / 8K×16 Flash
    • 256×8 / 1024×8 RAM
    • 128×8 / 256×8 EEPROM
  • 12-Bit ADC
  • Universal Serial IF unterstützt SPI / I2C / UART
  • Interner 8MHz Oszillator (+/-1% @ 25°C / +/-2.5% @ -40°C bis +85°C , 3V oder 5V) und 32KHz Oscillator
  • 10Bit Standard-Timer-Module & 10Bit Periodic-Timer-Module
  • interner Temperatursensor für Kompensationsaufgaben
  • integrierter LDO für stabilisierte 2.2V, 2.5V, 3.0V
  • Spannungs-Booster Peripherie auf 12V für Piezo-Buzzer
  • LCD Controller (12×4)
  • LQFP-48

Die BA45F6846 / BA45F6856 Mikrocontrollerserie erweitert die Auswahl der Produkte bei Holtek die zur Realisierung von Sensoren gedacht sind. Neben diesen Basisprodukten bietet Holtek auch fertige Sensormodule an, wie zum Beispiel PIR oder Abstandssensoren.

Sprechen Sie mit unserem Team über die Möglichkeiten der innovativen Produkte von Holtek

    Bitte kontaktieren Sie mich zu oben genannten Thema per

    Ich bin interessiert an:

    AngebotBesuchsterminDatenblattMusterSonstiges