Design-In-Expertise And Service
Search for ...
globsearch_:
Manufacturer Category Article Free text

SIMCom – 5G Smart Growing Solution

Agriculture is a fundamental industry which 5G Smart Growing Solutionprovides necessary food to feed people. But it is so easy to be influenced by nature environment and requires heavy labor, and the income is quite low. Now, by using smart agriculture tech, traditional farming evolved and shifted towards technology-driven processes, farmers can get better income by controlling the diseases and fertilizers that affect the crop yield.

 

 

 

SIMCom together with Frontier Connect innovates an IoT system for field monitoring using 5G module SIM8202G-M2. Thanks to this IOT computer vision device, farmers can monitor the processes on their farms and take strategic decisions remotely.


Details on SIMCom’s solution SIM8202G

SIMCom 5G module SIM8202G-M2 is a Multi-Band 5G NR/LTE-FDD/LTE-TDD/HSPA+ module which supports R15 5G NSA/SA up to 2.4Gbps data transfer. It has strong extension capability with abundant interfaces including PCIe, USB3.1, GPIO etc. The module provides much flexibility and ease of integration for customer’s applications. 


The SIM8202G-M2 adopts M.2 form factor, TYPE 3042-S3-B. AT commands of SIM8202X-M2 are compatible with SIM7912G/SIM8200X-M2 series modules. This also minimizes the investments of customers and enables a short time-to-market.  Testing SIM8202G-M2 in agriculture field with low 5G radio coverage, demonstrates how the 4K images can be transferred quickly and stably over the 5g network.

 

 


Advantages of Smart Agriculture

Using their 5G smartphone, tablet or laptop, farmers can get an accurate and real time view about their field conditions at anytime, anywhere. Accurate scanning of soil status (moisture, temperature, NPK, PH, Salinity) aside crop vision status fundamentally data to achieve better crop yields and crop quality.  If there is detected any crop status shift, the farmers can get notification and recommendations in time.


5G Smart Growing SolutionCombining 5G high speed and debit transmission with IOT power management approach, (eq. solar pane and batteries) makes the service ready for years, handling weather monitoring, crop canopy and chlorophyll measurements, pests and fungus alerts, fertilizer application effects and irrigation optimization. Furthermore, part of the roadmap the device can be mounted on the vehicles handling in time motion and machine to machine 5G connectivity for crop areas monitoring.


You’re already working on a 5G application? Contact us for more information on SIMCom’s solutions.

 

 

 

 

 

    Please contact me by

    I'm intressted in:

    QuotationVisitDatasheetSamplesOthers

Design-In-Expertise And Service
Suchen nach ...
globsearch_:
Hersteller Kategorie Artikel Freitext

SIMCom – 5G Smart Growing Lösung

Die Landwirtschaft ist ein grundlegender 5G Smart Growing SolutionWirtschaftszweig, der die Menschen mit den notwendigen Nahrungsmitteln versorgt. Aber sie ist stark den Einflüssen der Natur ausgesetzt und erfordert schwere Arbeit, bei gleichzeitig recht geringen Margen.

Durch den Einsatz von intelligenter Landwirtschaftstechnologie hat sich die traditionelle Landwirtschaft weiterentwickelt und auf technologiegesteuerte Prozesse umgestellt. Die Landwirte können nun durch die technische Unterstützung die Kontrolle von Pflanzenkrankheiten und dosierte und gezielte Ausbringung von Düngemitteln einen besseren Ernteertrag erzielen.

Zusammen mit Frontier Connect hat SIMCom ein IoT-System zur Feldüberwachung basierend auf dem 5G-Modul SIM8202G-M2 entwickelt. Dank dieses IOT-Computer-Vision-Geräts können Landwirte die Prozesse auf ihren Feldern überwachen und strategische Entscheidungen aus der Ferne treffen.


Details zur SIMCom Lösung SIM8202G

Das 5G Modul SIM8202G-M2 von SIMcom ist ein Multi-Band 5G NR/LTE-FDD/LTE-TDD/HSPA+ Modul welches R15 5G NSA/SA unterstützt und bis zu 2.4Gbps Datenrate ermöglicht. Es verfügt über viele Erweiterungsmöglichkeiten mit zahlreichen Schnittstellen wie PCIe, USB3.1, GPIO usw. Das Modul bietet viel Flexibilität und einfache Integration für die Anwendungen des Kunden.


Das SIM8202G-M2 kommt im M.2-Formfaktor, TYP 3042-S3-B. Die AT-Befehle des SIM8202X-M2 sind mit den Modulen der Serie SIM7912G/SIM8200X-M2 kompatibel. Dies minimiert letztendlich den Aufwand des Kunden und ermöglicht eine kurze Time-to-Market.  Der Test des SIM8202G-M2 in der Landwirtschaft mit geringer 5G-Funkabdeckung zeigt, wie schnell und stabil 4K-Bilder über das 5G-Netzwerk übertragen werden können.

 

 

 

 


Vorteile mit Smart Agriculture

Mit ihrem 5G-Smartphone, -Tablet oder -Laptop können Landwirte jederzeit und überall einen genauen Überblick über die Bedingungen auf ihren Feldern erhalten. Das genaue Scannen des Bodenzustands (Feuchtigkeit, Temperatur, NPK, PH-Wert, Salzgehalt) liefert neben dem Sichtbarkeitsstatus der Pflanzen grundlegende Daten, um bessere Ernteerträge und -qualität zu erzielen.  Wird eine Veränderung des Erntestatus festgestellt, können die Landwirte rechtzeitig benachrichtigt werden und weitere Empfehlungen erhalten.


Durch die Kombination von 5G Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung und einer nur bedarfsweisen Übertragung kombiniert mit einem IOT Energiemanagement (z. B. Solarpanel und Batterien) ist der Dienst für viele Jahre einsatzbereit. So können Wetterüberwachungen, Messungen des Kronendachs der Feldfrüchte und des Chlorophylls, Schädlings- und Pilzwarnungen, Auswirkungen der Düngemittelanwend-ung und Bewässerungsoptimierung durchgeführt und überwacht werden. Darüber hinaus kann das Gerät auf Fahrzeugen montiert werden und die rechtzeitige Bewegung sowie die 5G-Konnektivität von Maschine zu Maschine für die Überwachung von Anbauflächen handhaben.


Sie arbeiten bereits an Anwendungen mit 5G-Konnektivität? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen zu den Lösungen von SIMCom.

 

 

 


    Bitte kontaktieren Sie mich zu oben genannten Thema per

    Ich bin interessiert an:

    AngebotBesuchsterminDatenblattMusterSonstiges