Design-In-Expertise And Service
Search for ...
globsearch_:
Manufacturer Category Article Free text

Renata – Lithium Polymer solutions – ICPxxx Series – for your battery-driven application with short lead times below 20 weeks

Li-Po cell for medicalRenata SA, a subsidiary of Swatch Group Ltd in Biel, was founded in 1952 became a leading manufacturer and supplier of Coin Cells and Lithium Polymer Batteries for watches and many other electronic market segments within medical technology -, RFID-, metering industry and others.


Renata`s rechargeable Lithium Polymer Battery Series ICPxxx is available from a capacity of 33 mAh up to 2800 mAh, with 3.7V nominal voltage, standard charge current of 0.5C, discharge current of 1C and a temperature range from -20°C up to 60°C.


Nickel contacts of the battery enable soldering and welding processes to connect the cell during end product manufacturing process. A high temperature resistant shut down separator is implemented since safety comes first. To achieve a constant capacity over the discharge cycles Renata uses high accuracy in production of the positive and negative terminals. Furthermore, the laminated film case will avoid water diffusion out of the battery which result in very long shelf life and over 800 charge/discharge cycles.


Another important topic is that there is no critical point related to bulging effects. After production Renata gives the battery a special treatment: The battery will be 100% charged, 100% discharged, degassed and 30% charged before it will be shipped out. By this Renata guarantee high quality and low deviation across production lots. This free the customers from doing all these pre-treatments on their side.


All products (table overview) will be delivered by air transportation to avoid uncontrolled conditions during sea freight shipments. In addition to the necessary certifications like UN 38.3, most batteries are already additionally certified according to IEC62133 to meet today’s safety requirements in the industry.


Contact our team for more information about handling and designing products with LiPo batteries – Our application team can give you some guidance for the best choice from Renata’s battery portfolio.


    Please contact me by

    I'm intressted in:

    QuotationVisitDatasheetSamplesOthers

Design-In-Expertise And Service
Suchen nach ...
globsearch_:
Hersteller Kategorie Artikel Freitext

Renata – Lithium-Polymer-Lösungen (ICPxxx) – für Ihre batteriebetriebene Anwendung mit kurzen Lieferzeiten unter 20 Wochen

Li-Po cell for medicalRenata SA, eine Tochtergesellschaft der Swatch Group AG in Biel, wurde 1952 gegründet und ist heute ein führender Hersteller und Lieferant von Knopfzellen und Lithium-Polymer-Batterien für Uhren und viele andere elektronische Marktsegmente in der Medizintechnik-, RFID-, Messgeräte­industrie und weiteren Branchen.


Die wieder aufladbaren Lithium-Polymer-Zellen der Serie ICPxxx von Renata sind mit einer Kapazität von 33 mAh bis zu 2800 mAh, mit einer Nennspannung von 3,7 V, einem Standard-Ladestrom von 0,5 C, einem Entladestrom von 1 C sowie für einen Temperaturbereich von -20 °C bis 60 °C erhältlich.


Die Nickelkontakte der Batterie ermöglichen Löt- und Schweißprozesse, um die Zelle während des Herstellungsprozesses des Endprodukts zu kontaktieren. Da Sicherheit an erster Stelle steht, wird ein hochtemperaturbeständiges Trennelement zwischen den Polen eingesetzt. Um eine konstante Kapazität über die Entladezyklen hinweg zu erreichen, verwendet Renata eine sehr hohe Genauigkeit bei der Herstellung der positiven und negativen Pole. Darüber hinaus verhindert das laminierte Foliengehäuse das Diffundieren von Wasser aus der Batterie, dies ermöglicht eine sehr lange Lagerfähigkeit und über 800 Lade-/Entlade-zyklen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es in Bezug auf Ausbeulungseffekte bei Auslieferung keine Schwierigkeiten gibt. Nach der Produktion unterzieht Renata die Zellen daher einer Sonderbehandlung: Die Zelle wird zu 100% vollständig geladen, zu 100% entladen, anschließend entgast und vor Auslieferung auf die erlaubten 30% geladen. Auf diese Weise garantiert Renata die hohe Qualität, einen definierten Zustand und eine geringe Toleranz innerhalb der Produktionslosen. Dies befreit die Kunden auf eigener Seite Zusatzmaßnahmen durchzuführen um konstante Ergebnisse in der Produktperformance zu erzielen.


Alle Produkte (zur Übersicht) werden per Luftfracht ausgeliefert, um unkontrollierte Bedingungen bei Seefrachttransporten zu vermeiden. Neben den notwendigen Zertifizierungen wie UN 38.3 sind die meisten Batterien bereits zusätzlich nach IEC62133 zertifiziert um den heutigen Sicherheitsanforderungen in der Industrie zu genügen.


Wenden Sie sich an unser Team, wenn Sie mehr über die Handhabung und Entwicklung von Produkten mit LiPo-Akkus erfahren möchten – unser Anwendungsteam kann Ihnen bei der Auswahl der besten Batterie aus dem Renata-Portfolio behilflich sein.


    Bitte kontaktieren Sie mich zu oben genannten Thema per

    Ich bin interessiert an:

    AngebotBesuchsterminDatenblattMusterSonstiges