Ineltek Signs Contract Extension with Microchip for Microsemi Franchise in EMEA

From 01.02.2019, Ineltek GmbH will distribute – in addition to the existing Microchip portfolio – the complete Microsemi product range.

Ineltek and Microchip are both keen to expand on the market-exceeding growth that has been achieved in recent years by extending their contract together.

“Above all, Microsemi will now significantly expand our product range in the areas of Power Management, Power Discretes, PoE & Timing and we finally have access to products for which we have not yet been able to offer our customers suitable solutions,” explains Bernhard Sonnentag, CEO Ineltek GmbH.

“We see clear potential in the PoE area as well as with Microsemi’s High Voltage MOSFET, Silicon Carbide and IGBT devices. In addition there are FPGAs where the design cycles usually last several years, but which are very lucrative in terms of ASP, project life cycle and long-term return on investment. We will approach this product area with dedicated FAE resources,” says Bastian Strassburg, Director of Marketing & Line Management.

“In line with the larger product area that is now available to us, we have already invested in additional human resources and will continue to do so. The aim is to meet the increased requirements in all areas of the company and to support our customers with the best possible advice in their design work, which they are accustomed to from us as a technically oriented specialist distributor,” adds Bernhard Sonnentag.

 

Online-Shop
Ineltek auf Youtube
Recent Popular Info

Total subscribers:
11

Total uploads:
48

Total upload views:
1.1 thousand

Direktanfrage
Technische Anfrage
Termine

Ineltek unterzeichnet Vertragserweiterung mit Microchip für Microsemi Franchise in EMEA

Ineltek GmbH vertreibt ab dem 01.02.2019 – zusätzlich zum bisherigen Microchip Portfolio – das komplette Produktspektrum von Microsemi.

Sowohl Ineltek als auch Microchip wollen mit der Vertragsausweitung das überdurchschnittliche Wachstum welches in den letzten Jahren erwirtschaftet worden ist fortführen und ausbauen.

„Vor allem wird nun mit Microsemi unsere Produktpalette im Bereich Power Management, Power Discretes, PoE & Timing deutlich ergänzt bzw. haben wir nun endlich Zugriff auf Produkte bei welchen wir unseren Kunden bisher noch keine geeigneten Lösungen anbieten konnten“, erläutert Bernhard Sonnentag, CEO Ineltek GmbH.

„Deutliches Potential sehen wir im Bereich PoE sowie mit den High Voltage MOSFET, Silicon Carbide, IGBT-Komponenten im Bereich Power Discretes & Modules von Microsemi. Hinzukommen FPGAs bei welchen die Designzyklen in der Regel mehrere Jahre dauern, dafür aber im ASP, vom Projektlebenszyklus und vom Return-of-Investment über die Jahre hinweg gesehen sehr lukrativ sind. Diesen Produktbereich werden wir mit dedizierten FAE Ressourcen angehen“, freut sich Bastian Strassburg, Director Marketing & Line Management.

„Einhergehend mit dem größeren Produktbereich welcher uns nun zur Verfügung steht, haben wir bereits in zusätzliche personelle Ressourcen investiert und werden dies auch weiterhin fortführen. Es gilt den in allen Unternehmensbereichen gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden und unsere Kunden, wie sie es von uns als technisch orientierten Spezialdistributor gewohnt sind, mit der bestmöglichen Beratung bei der Designarbeit zu unterstützen“, ergänzt Bernhard Sonnentag.


  • Tragen Sie sich ein und erhalten Sie monatlich unsere aktuellen News:


    Jetzt eintragen!

    Alle aktuellen News finden Sie in unserem Newsarchiv


News

Online-Shop
Ineltek auf Youtube
Recent Popular Info

Total subscribers:
10

Total uploads:
48

Total upload views:
1 thousand

Direktanfrage
Technische Anfrage
Termine